Erkenntnisse über den Tod von Peaches Geldof

Die Polizei gab nun erste Erkenntnisse um die Todesumstände von Peaches Geldof bekannt. So sind die ersten Ergebnisse der toxikologischen Untersuchung ihres Blutes eingetroffen, die ergeben, dass Peaches eine hohe Dosis Heroin genommen hatte. Die Untersuchungen sind aber noch nicht ganz abgeschlossen, einige Dinge sind noch unklar.

Die Todesursache von Peaches Geldof scheint aufgeklärt. Wie die Polizei am Donnerstag, 1. Mai 2014, über einen Spreche bekannt geben ließ, hatte Geldof eine hohe Menge Heroin im Blut. Demnach habe der Drogenkonsum „wahrscheinlich eine Rolle gespielt“, wie „thetimes.co.uk“ das Statement der Polizei zitiert. Die Untersuchungen sind allerdings noch nicht abgeschlossen, denn es ist weiterhin unklar, wie die Mutter von zwei Kindern an die Drogen gekommen ist, und wo diese hin verschwunden sind. Denn bei Eintreffen der Polizei sei in dem Haus nichts gefunden worden, auch ein Drogenspührhund habe nichts angezeigt.

Darüber hinaus gab die Polizei auch Erkenntnisse der bisherigen Ermittlung bekannt. Über den Todestag, Beziehungsweise die Tage vor dem plötzlichen Tod der 25-Jährigen ist folgendes bekannt. „Am Donnerstag, 3. April 2014, war Thomas Cohen mit seinen zwei Söhnen zu seinen Eltern nach Südost-London gefahren, um dort das Wochenende zu verbringen“, heißt es im Polizeibericht. Am Sonntagmorgen brachte der Schwiegervater den jüngsten Sohn, Phaedra, wieder zu Peaches. Thomas und Astalla wollten montags wieder nach Hause fahren.

Als der Ehemann dann zu Hause eintraf fand er seine Frau zusammengesunken auf dem Bett im Gästeschlafzimmer vor. Cohen gab an, dass bevor er den Notruf wählte, erst seine Mutter. Als der Rettungsdienst eintraf konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Der kleine Phaedra war zum Todeszeitpunkt seiner Mutter mit ihr alleine im Haus. Als letztes habe eine Freundin am Abend vorher mit Peaches gesprochen. „Alle Freunde und Familienmitglieder, mit denen Peaches währenddessen Kontakt hatte, beschrieben, dass sie normal gewirkt und Zukunftspläne gemacht habe, unter anderem einen Ausflug mit ihren Söhnen für das nächste Wochenende“, heißt es im offiziellen Bericht. Auf einen Suizid deute daher nichts hin. Nach den aktuellen Erkenntnissen ist Peaches damit auf die gleiche Weise gestorben, wie ihre Mutter 13 Jahre zuvor. Auch Paula Yates starb an einer Überdosis Heroin.

Diese Artikel sind auch interessant: