Stefanie gewinnt „Germany’s Next Topmodel 2014“

Am Donnerstag, 8. Mai 201, fand das große Finale von „Germany’s Next Topmodel“ statt. Die Finalistinnen Stefanie, Ivana und  Jolina kämpften den Abend über um den begehrten Titel. Es gab mehrere Aufgaben zu erfüllen, nach denen die Jury um Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop ermitteln wollten, wer von den drei Mädchen dieses Jahr gewinnen soll. Um kurz vor Elf Uhr stand fest, die Siegerin heißt Stefanie.

Es war ein enges Rennen im diesjährigen Finale von „Germany’s Next Topmodel“. Stefanie Giesinger, Ivana Teklic und Jolina Fust gaben alles um den Titel zu gewinnen. Die Juroren Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop waren sich zwischenzeitlich uneinig, jeder hatte seinen Favoriten. Doch am Ende lag Stefanie hauchdünn vorne, die Jury war sich einig, dass sie die größte Entwicklung von allen mitgemacht hat.

Durch den Abend hinweg mussten alle drei Mädchen verschiedene Aufgaben erfüllen. So gab es noch mal ein Fotoshooting, live auf der Bühne, bei dem Stefanie, Ivana und Jolina die rockige Seite in sich zeigen sollten. Zum ersten Mal durften die Finalistinnen selbst ein Kleid entwerfen, das sie in der Live-Show präsentierten. Und zum großen Walk der Top-20 kamen dann noch ein Mal alle Mädchen aus der diesjährigen Staffel zusammen und präsentierten sich gemeinsam mit den Finalistinnen.

Als erstes musste Ivana gehen, Heidi, Thomas und Wolfgang hatten es sich bei der Entscheidung nicht einfach gemacht, Joop war bis zuletzt ein großer Fan von der 18-Jährigen. Stefanie und Jolina kämpften weiter um den Titel, beide mussten vor der ausverkauften Lanxess Arena in Köln eine kleine Ansprache halten, warum sie gewinnen sollten. Hierbei überzeugte ganz klar Stefanie. Dann stand noch ein letzter Walk an, in Kreationen von „Wunderkind“, dem Label von Wolfgang Joop. Um kurz vor 23.00 Uhr stand die Siegerin dann fest, Stefanie ist „Germany’s Next Topmodel 2014“. „Ich realisiere das noch nicht so ganz, aber sie hat das verdient“, freute sich die Mutter der 17-Jährigen. Allerdings musste Stefanie kurz nach der Verkündung die Bühne verlassen, denn in Deutschland dürfen sich Minderjährige nach 23.00 Uhr nicht mehr vor Live-Kameras zeigen. Doch die Party ging für Stefanie sicher hinter den Kulissen weiter.

Diese Artikel sind auch interessant: