Robin Williams: Das war seine letzte Botschaft an einen kranken Fan

Robin Williams war selbst krank. Wie nach seinem Suizid bekannt wurde, litt der Schauspieler seit Jahren an schweren Depressionen. Doch Robin hatte ein großes Herz, das bewies er erst kurz vor seinem Tod, indem er einer schwer kranken Frau einen ihrer letzten Wünsche erfüllte. Wie Williams das machte, lesen Sie hier.

Wie krank Robin Williams war, kommt erst jetzt, Stück für Stück, nach seinem Tod ans Licht. Der Schauspieler kämpfte nicht nur gegen eine Alkohol- und Drogensucht, er litt auch unter schweren Depressionen. Am 11. August nahm sich Williams in seiner Wohnung in Kalifornien das Leben, da er anscheinend keinen anderen Ausweg sah. Doch wie groß sein Herz und Mitgefühl für andere Menschen war, bewies der Hollywoodstar nur wenige Wochen vor seinem Tod.

Vivian Weller aus Neuseeland ist unheilbar an Krebs erkrankt, berichtet „stuff.co.nz“. Tumore in ihrer Lunge, Leber und Darm machen die Aussichten auf eine Heilung für die 21-Jährige aussichtslos. Als die Ärzte in einem Hospital in Auckland der jungen Frau die Diagnose vor ein paar Monaten mitteilten, fertigte Vivian eine To-Do-Liste mit fünf Dingen an, die sie noch erleben will. Weller wünschte sich, ihren 21. Geburtstag zu erleben, am ersten Geburtstag ihrer Tochter Sophie dabei zu sein, ihren Freund Jack zu heiraten, einer Reise auf die Südseeinsel Rarotonga machen und ihren Lieblingsschauspieler Robin Williams treffen.

Drei Wünsche wurden der Frau erfüllte, sie heiratete ihren Freund, erlebte ihren eigenen und den Geburtstag ihrer Tochter. Doch für eine Reise in die Südsee war Vivian bereits zu krank. Als Robin Williams von dem Wunsch seines Fans am anderen Ende der Welt erfuhr, nahm der 63-Jährige sofort ein Video auf. „Hi Vivian, hier ist Robin Williams“, grüßt der Star seinen Fan. „Was geht ab da unten in Neuseeland? Ich schicke Dir, Jack und Sophie meine ganze Liebe. Streich das von Deiner To-Do-Liste“.

Vivian hält sich derzeit in einem Hospiz auf. Die Videobotschaft ihres Idols hat die junge Frau erhalten, von dessen Tod weiß sie allerdings noch nichts. Ihr Mann Jack will es Vivian schonend beibringen.

Diese Artikel sind auch interessant: