Rachel Bilson & Hayden Christensen sind Eltern geworden

Wie jetzt bekannt wurde, brachte Rachel Bilson ihr erstes Baby zur Welt. Vater des Kindes ist ihr Verlobter Hayden Christensen. Beide sind seit 2007 liiert und nun zum ersten Mal Eltern geworden. Das Mädchen trägt einen ungewöhnlichen Namen, es ist nach einer Märchenfigur benannt.

Rachel Bilson und Hayden Christensen schwelgen im Elternglück. Das Schauspielerpaar wurde jetzt zum ersten Mal Eltern. Wie „Us Weekly“ berichtet, brachte Rachel ein gesundes Mädchen zur Welt, Mutter und Kind gehe es gut. Über den Namen der neuen Erdenbürgerin lässt sich allerdings schmunzeln, ihre Eltern gaben dem Mädchen einen eher außergewöhnlichen Namen.

Das Kind heißt Briar Rose, was übersetzt „Dornröschen“ heißt. Ob dies nun ein märchenhafter Name ist oder eher abgehoben, darüber scheiden sich die Geister. Für Rachel und Hayden dürfte Briar Rose jedenfalls eine kleine Prinzessin sein. Die Amerikanerin und der Kanadier sind seit 2007 ein Paar, sie lernten sich  zu den Dreharbeiten des Films „Jumper“ kennen und verliebten sich. 2008 folgte die Verlobung, doch kurz darauf trennten sich Rachel und Hayden. Lange hielten es beide aber nicht ohne einander aus und faden wieder zusammen.

Im Mai dieses Jahres wurde dann bekannt, dass Bilson schwanger ist. Ein Insider verriet damals gegenüber „Us Weekly, dass Rachel bereits seit langem einen Kinderwunsch hegt: „Sie wollte schon lange [ein Baby bekommen] und sie wird eine wunderbare Mutter. Alle freuen sich für sie“. Kurze Zeit später sprach die 34-Jährige in einem Interview mit „Cosmopolitan“ dann selbst über ihre Familienpläne: „Bei mir steht auf jeden Fall eine Familie auf dem Plan. Kinderkriegen ist etwas, das ich mir für die Zukunft wünsche“.

Vornamen die aus der Reihe fallen sind unter Prominenten Eltern übrigens sehr beliebt. So nannte Christina Aguilera ihre Tochter Summer Rain, „Sommerregen“. Kim Kardashian gab ihrer Tochter den Namen einer Himmelsrichtung, North West, und Gwyneth Paltrow ist wohl ein Obst-Fan, ihre Tochter heißt Apple, zu Deutsch „Apfel“.

Diese Artikel sind auch interessant: