Paul Walker: Jetzt spricht sein Vater

Vor einem Jahr verunglückte Paul Walker tragisch bei einem Verkehrsunfall. Die Familie des verstorbenen Schauspielers zog sich seitdem aus der Öffentlichkeit zurück. Doch jetzt spricht der Vater von Paul über den Verlust seines Sohnes und erzählt in einem emotionalen Interview, wie die Familie mit dem Schmerz umgeht.

Der Todestag von Paul Walker jährt sich bald zum ersten Mal, am 30. November 2013 kam der Schauspieler bei einem Autounfall ums Leben. Jetzt spricht sein Vater, Paul Walker III, zum ersten Mal öffentlich über den Verlust seines Sohnes. Seit dem Unglück zog sich die Familie aus der Öffentlichkeit zurück, doch nun gab Walker in der Talkshow „Entrtainment Tonight“ ein bewegendes Interview.

„Ich freue mich nicht auf das kommende Thanksgiving-Fest“, erklärt Paul und fügt hinzu: „Er ist zwei Tage danach gestorben […] Es ist eine traurige Zeit. Wir sind eine sehr enge, liebende Familie und Paul ist ein Teil, der nun fehlt und den wir für immer vermissen werden“. Der Unfall ereignete sich in Santa Clarita in Kalifornien. Paul saß als Beifahrer neben seinem Freund Roger Rodas, als der wagen mit hoher Geschwindigkeit von der Straße abkam und gegen einen Laternenmast raste. Beide Männer verloren ihr Leben.

„Meine Füße wollten sich einfach nicht bewegen“, beschreibt Waker den Moment als er vom Tod seines Sohnes erfuhr. Der Schauspieler hinterließ eine Tochter, wie schwer es auch für sie ist, mit dem Verlust umzugehen, beschreibt der Großvater so: „Wir reden nicht genug. Die Familie steht noch immer unter Schock. Ich glaube wir haben alle Angst miteinander zu reden. Es tut noch zu weh“. Um seine eigene Trauer zu bewältigen sucht Paul Walker immer wieder die Unfallstelle auf. „Ich liebe es, all die Briefe und Geschenke anzuschauen […] Einmal war ein kleines Mädchen dort, und sie kam auf mich zu und fragte ‚Bist du Pauls Dad?‘ und als ich sagte ja, fragte sie ‚Darf ich dich umarmen'“, bei der Erzählung kommen ihm die Tränen, aber er fügt lächelnd hinzu: „Es ist Stolz, der hochkommt. Dann bekomme ich einen Kloß im Hals. Aber es ist ein schönes Gefühl.“.

Diese Artikel sind auch interessant: