Trendfrisuren für Frauen

Figur, Gesicht und Makeup – für viele Frauen sehr wichtige Bestandteile des Lebens. Nicht zu vergessen sind jedoch auch Haarfrisuren: So fragen sich auch dieses Jahr viele Frauen, was denn nun die Frisurentrends 2010 seien. Etliche Designer und Stylisten überbieten sich mit gewagten aktuellen Frisuren und Kreationen, doch was am Ende übrig bleibt sind ähnliche Trendfrisuren wie aus dem Jahr 2009: Die klassische Bob-Frisur und die Kurzhaarfrisur sind auch im Jahr 2010 als aktuelle Frisuren schwer angesagt. Ansonsten ist mal wieder alles erlebt, was den eigenen Stil hervor hebt und keinen Stilbruch darstellt.

Diese Frisuren sind out
Schenkt man Modeexperten Glauben, die sich in einschlägigen Fashion-Zeitschriften geäußert haben, darf und muss man im Jahr 2010 auf fransige Frisuren und radikalen Stufenschnitt verzichten. Auch asymmetrische Ponyfrisuren sollen out sein – was jedoch nicht bedeutet, dass der Pony out ist. Ganz im Gegenteil:

Pony ist gefragt
Der Pony ist heutzutage wieder unumstritten sexy und lässt das weibliche Gesicht sehr gut zur Geltung kommen. Dabei lässt sich der Pony auch 2010 mit vielen gängigen Frisuren kombinieren: Mit langen glatten Haaren wie auch mit der Bob Frisur. Aporpos Bob – Der Klassiker Bob-Frisur ist auch im Jahr 2010 angesagt. Vielleicht sogar das letzte Jahr für den Bob, denn immer mehr Frauen weichen auf diesen Schnitt aus, zumal Kurzhaarfrisuren auch immer mehr an Beliebtheit gewinnen. Der Bob setzt sich ein weiteres Jahr in Folge als Trendfrisur durch.

Edler Look weiterhin in
Hollywood-Stars machen es auf dem roten Teppich vor: Oft zeigen sich die Damen mit welligen Frisuren und glänzenden langen Haaren. Deshalb ist es egal wie groß der Hype um den Bob oder Kurzhaarfrisuren ist: Langhaarfrisuren werden nie out sein und nehmen einen reservierten Platz in den Frisurentrends ein. Dabei können sich die Damen, die noch nicht auf extreme Kurzhaarfrisuren ausgewichen sind, ruhig etwas trauen mit ihren langen Haaren anzustellen. Insbesondere sind leichte Dauerwellen mit langen Locken gefragt, um den edlen Look hervorzuheben. Im Zeitalter von Extensions ist es auch nicht mehr verpönt, auf Haarverlängerungen auszuweichen, um beispielsweise mit einem Ponytail seinem Haar den letzten Schliff zu geben.