Mittellange Frisuren

Eigentlich liegt es auf der Hand: Wer keine lange Haaren möchte, aber auch nicht den Mut für eine Kurzhaarfrisur hat, sollte auf mittellange Haare ausweichen. Klingt banal, aber Promis und Stars zeigen es uns täglich und setzen damit den Trend: Ob Victoria Beckham oder Katie Holmes – diese Stars tragen mittellange Frisuren. Seit dem 2009 sind mittellange Haare stark gefragt. Insbesondere die Bob Frisur ist eine sehr gängige Frisur für mittellange Haare. Die Bob Frisur zeichnet sich dadurch aus, dass die Haare bis zur Schulter reichen. Für Männer wird die Bob Frisur auch als „Page Boy Frisur“ bzw. „Garcon Haarschnitt“ bezeichnet. Aus den Medien bekannt dürfte der „Merkel Bob“ sein, eine Variation die die Politikerin Angelina Merkel trägt: Hierbei reicht der Haarschnitt nur bis zum Schnitt und wird konservativ linear geschnitten.

Halblang ist in Mode
Bob FrisurSo richtig in Mode wurden mittellange Haare von Sängerin Victoria Beckham gebracht. Mittlerweile haben sich viele Promis auch mittellange Haare wachsen lassen, so dass vielfältige und vielseitige Variationen entstanden sind. Selten findet sich der klassische Bob, viel mehr greifen die Stars zu extravaganten mittellangen Frisuren mit einem Stufenschnitt. So ist Heidi Klum beispielsweise für ihren „langen Bob“, im englischen auch „Long Bob“ bekannt, bei dem die Haare schulterlang sind. Gekämmt wird der Long Bob durch einen Mittelscheiter oder Seitenscheitel. Die britische Sängerin hingegen ist bekannt für die schiefe bzw. asymmetrische Bob Frisur, bei dem der Nackenbereich nicht gerade geschnitten wird.

Promis wie Nicole Richie fallen immer wieder durch ihre neuen Frisuren auf. Während sie am Anfang ihrer Karriere noch mit langen Haaren daher kam, wurde sie durch ihre halblangen und Kurzhaarfrisuren auffällig. Viele Nachahmer fand Nicole Richie, als sie sich die Haare rundum hat schulterlang wachsen lassen. Die Stirn wurde abgedeckt durch einen Pony. Gekämmt werden die Haare von einem Seitenscheitel aus.