Hochsteckfrisuren

Hochsteckfrisuren für besondere Momente: Hochsteckfrisuren sind komfortabel, dennoch aber für besondere Momente geeignet. Leider sieht man Hochsteckfrisuren viel zu selten. Der Grund könnte sein, dass Frauen sich einfach nicht trauen oder der Meinung sind, diese Frisur wäre zu aufwendig. Dabei erfordert dieser Look etwas Übung und entsprechende Länge der Haare. Stars wie Eva Mendes und Megan Fox lieben Hochsteckfrisuren und zeigen sich auf dem roten Teppich immer wieder mit hochgesteckten Haaren. Auch Kate Winslet, Eva Longoria Parker oder Amanda Seyfried präsentierten sich in den verschiedensten Variationen von Hochsteckfrisuren wie beispielsweise der „Banane“, „French Twist“ oder „Chignon“.

Zu den beliebtesten und schönsten Hochsteckfrisuren zählt wohl die klassische Banane. Viel mehr zählt die Banane sogar zu einem aktuellen Trend und ist die häufigste Frisur der Hochsteckfrisuren. Die Frisur kann man sich auch selbermachen: Dabei werden die Haare einfach auf die rechte Seite gekämmt. Am Hinterkopf werden die Haare mit Klemmen über Kreuz fixiert und die restliche Länge antoupiert (gegen den Strich gekämmt). Im letzten Schritt wird die dicke Strähne über die Hand zur Mitte einschlagen. Damit ein fester bananenförmiger Knoten entsteht, werden die Spitzen eindrehen. Zum Schluss wird das ganze festigen mit einer Haarnadel, die der Bananen-Frisur Fixierung geben soll.

Locken, Pony und Hochsteckfrisur
Auch ist es möglich, eine Hochsteckfrisur mit lockigen Partien zu verbinden. Diese Hochsteckfrisur eignet sich besonders für luxuriöse Momente und wirkt sehr edel. Eine kleine Anleitung zum selber machen: Im ersten Schritt empfiehlt sich ein Pony, der mit Hilfe eines Plätteisens oder Föhn und Rundbürste gestylt wird. Vorab wird der Pony mit einem Kamm je nach Geschmack relativ nah an der Stirn abgetrennt. Am Hinterkopf geht es an die Locken: Mit Papilloten werden kleine Locken gedreht und abschließend mit einer Spange hochgesteckt. Tipp: Die Frisur wirkt besonders auffällig, wenn der Pony mit einem glänzenden Haarspray eingesprüht wird und die Locken leicht mit Haarwachs eingecremt werden.

Im Jahr 2009 besonders in Mode erschienen ist der Bienenkorb, insbesondere von Amy Winehouse wieder populär gemacht worden. Erstmal wurde diese Frisur von Brigitte Bardot getragen. Allerdings ist diese Hochsteckfrisur a la Amy Winehouse sehr aufwendig zu stylen: Viel Pflegeprodukte, Haarspray und Gel ist nötig, um der Frisur paar Stunden Halt geben zu können.