Diamantene Hochzeit – Sprüche und Geschenke

Zur Diamantenen Hochzeit, das nach 60 gemeinsamen Ehejahren gefeiert wird, steht oft eine besondere Feier an. Dazu werden Karten mit besonderen Sprüchen versehen, die persönlich, romantisch oder heiter sein sollen. Wer sich das Verfassen von solchen Gedichten und Versen nicht selbst zutraut, der findet unter dem Stichwort „Diamantene Hochzeit Sprüche“ einige Vorlagen im Internet.

Diese können dann so übernommen werden oder durch eigene Ergänzungen noch persönlich auf das Jubelpaar abgestimmt werden. Durch rührende Worte können so die Glückwünsche zur Diamantenen Hochzeit übermittelt werden. Aber nicht nur auf Papier, auch durch Gedichte oder Verse die als Rede auf das Brautpaar gehalten werden, kann man seiner Freude und Glückwünschen Ausdruck verleihen. Auch hierzu gibt es im Internet passende Anregungen oder Vorlagen.

Nach so vielen gemeinsamen Jahren möchte man auch ein besonderes Geschenk überreichen. Zur Diamantenen Hochzeit würden sich natürlich edle Steine und Schmuckstücke anbieten, doch diese sind nicht für jeden Gast ein erschwingliches Hochzeitsgeschenk.

Günstiger aber genauso wertvoll sind liebe Worte die in Form einer Anzeige in Zeitungen abgedruckt werden können oder eine Originalausgabe der Tageszeitung vom Hochzeitstag des Paares. Es gibt viele Möglichkeiten ein originelles und persönliches Geschenk zu überreichen, wenn man selbst kreativ wird. So können Geschenkkörbe selbst mit Lieblingsspeisen des Ehepaares gefüllt oder Lieblingslieder zusammengestellt und auf CD gepresst werden.

Die Feier rund um die Diamantene Hochzeit kann mit Dekorationsideen und Einladungskarten rund um das Thema Diamant und Edelsteine gestaltet werden. Künstliche Dekosteine in Form von Diamanten sind schon kostengünstig zu haben und auch die Einladungskarten dürfen per aufgedruckten Diamanten glänzen, denn 60 Jahre Ehe stehen unter dem Stern des teuersten und hübschesten Steines der Welt.