Super RTL gibt Nachwuchsbands eine Chance

Mit der neuen Jugendsendung «Hip Mix» gibt der Familiensender Super RTL Nachwuchsbands eine Chance – und kämpft gleichzeitig gegen den Alkoholmissbrauch bei Kindern und Jugendlichen.

In der Show, die vom 10. April an jeden Sonntag um 11.20 Uhr zu sehen ist, dreht sich alles um die Musik der jungen Nachwuchskünstler, die von den Hamburger Music Scouts entdeckt wurden, und deren selbst gemixte Fruchtsäfte. Ob die Jungs und Mädels rappen, Soul singen, Breakdance zeigen oder Graffiti sprühen – sie wollen das Motto rüberbringen: Es geht auch ohne Alkohol.

Das neue Format entstand auf Initiative der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) zusammen mit dem Kölner Privatsender. «Das Sendeformat „Hip Mix“» zeigt , dass man auch Spaß haben und cool sein kann, ohne dass gleich Alkohol im Spiel ist», sagte Elisabeth Pott, Direktorin der BZgA.

Diese Artikel sind auch interessant: