Umfrage: Viele Männer legen Wert auf Mode und Kosmetik

Immer mehr Männer legen die Scheu vor Cremetöpfen und Kosmetikstudios ab. Schon fast vier von zehn deutschen Männern messen Parfüms große oder sehr große Bedeutung bei, wie das Meinungsforschungsinstitut Forsa herausfand.

Auch auf modische Kleidung legen 34 Prozent großen und vier Prozent sehr großen Wert. Grundlage der in Berlin veröffentlichten Ergebnisse ist eine repräsentative Umfrage des F.A.Z.-Instituts.

Auf Cremes legen laut der Untersuchung mittlerweile 29 Prozent der Männer großen oder sehr großen Wert, auf Hand- und Fußpflege 28 Prozent. Beide Bereiche sind vor allem für reifere Herren von Bedeutung, die allerdings unterdurchschnittlich auf Parfüms und modische Kleidung achten. Von den modebewussten Männern bevorzugt der größte Teil (96 Prozent) praktische und bequeme Kleidung. Sechs von zehn dieser Männer legen darauf sogar sehr großen Wert. Für die Umfrage wurden 1000 Männer im Alter zwischen 31 und 69 Jahren befragt.