Prinz William & Kate: Das Baby ist da!

Prinz William & Kate: Das Baby ist da!

Am Samstag, 2. Mai, brachte Herzogin Kate ihr zweites Kind zur Welt. Mit Spannung wurde die Geburt erwartet, war die Schwangerschaft doch bereits Ende April ausgezählt. Nach Prinz George brachte Kate nun ein Mädchen zur Welt, damit dürften die frisch gebackenen Eltern im Glück schwelgen. Zu den ersten Gratulanten gehörten natürlich Queen Elizabeth und Prinz Charles. Auch Premierminister David Cameron überbrachte bereits seine Glückwünsche.

Endlich hat das Warten ein Ende! Das zweite Kind von Prinz William und Herzogin Kate ist auf der Welt. Bereits in den letzten Tagen wurde spekuliert, wann sich Kate ins Krankenhaus begibt. In der offiziellen Mitteilung des Kensington Palastes hieß es am frühen Morgen:“Ihre Königliche Hoheit, die Herzogin von Cambridge, wurde um 6.00 Uhr (Ortszeit) ins Krankenhaus gebracht und befindet sich im frühen Stadium der Wehen“.

Um 8.34 Uhr (Ortszeit) kam dann das Kind zur Welt. Es ist ein Mädchen, wiegt 3714 Gramm und ist gesund. Kate soll es den Umständen entsprechend auch gut gehen. Nach der Geburt von Prinz George vor knapp zwei Jahren ging es der Herzogin nicht ganz so gut, sie musste einige Tage im Krankenhaus behandelt werden. Wie auch schon der große Bruder, kam auch die Prinzessin, deren Name noch nicht bekannt ist, im St. Mary’s Hospital zur Welt.

„Wir haben alle informiert, so schnell es irgendwie möglich war“, erklärte der Pressesprecher des Kensington Palastes. Die Geburt von Prinz George wurde damals erst zwölf Stunden später bekannt. Queen Elisabeth, für die es das fünfte Urenkelkind ist, hat William und Kate bereits ihre Glückwünsche ausgesprochen. Auch Prinz Charles, der sich eine Prinzessin wünschte, gratulierte seinem Sohn und seiner Schwiegertochter bereits zum Nachwuchs. David Cameron ließ es sich ebenfalls nicht nehmen, der Royalen Familie zu gratulieren. „Das ganze Land wünscht ihr alles Gute“, schrieb der Regierungschef. Bis der Name der kleinen Prinzessin bekannt gegeben wird, wird es wohl noch eine Weile dauern.