„Grind House“: Der neue Film von Tarantino und Rodriguez

Mit Filmen wie „Reservoir Dogs“, „Pulp Fiction“ und „From Dusk Till Dawn“ sorgten die heutigen Kultregisseure Quentin Tarantino und Robert Rodriguez in den neunziger Jahren für eine kleine Revolution im großen Hollywood und verhalfen damit ganz nebenbei den Miramax-Sudios der Weinstein-Brüder zu einem enormen Erfolg.

Im Frühjahr 2006 soll nun der neue gemeinsame Film der beiden in den Kinos anlaufen. Sowohl Tarantino als auch Rodriguez drehen dazu einen Film von 60 Minuten Länge und diese würden dann unter dem Titel „Grind House“ zu einem Werk zusammengeschnürt, berichtet das Branchenblatt „Hollywood Reporter“.

Der ultimative Kinohorror sei ein Tribut an die alten Lichtspielhäuser, die wegen ihres Horrorprogrammes „grind houses“ genannt wurden, was in der Übersetzung ungefähr Schlachthäuser gleichkommt. Darüber hinaus habe Miramax angekündigt, dass der Film der Start einer Serie sein könnte. Nun ist also gespanntes Warten angesagt.

Diese Artikel sind auch interessant: