2 Millionen Menschen bei der „Gay-Pride-Parade“ in Sao Paulo

Zum mittlerweile neunten Mal stieg am vergangenen Wochenende die „Gay-Pride-Parade“ im brasilianischen Sao Paulo. Laut Veranstalter kamen dazu mehr als zwei Millionen Menschen zusammen, um gemeinsam eine große Party zu feiern. Damit ist die neunte Ausgabe der „Gay-Pride-Parade“ gleichzeitig die erfolgreichste und größte Gay-Parade aller Zeiten. Allein 700.000 Touristen aus aller Welt nahmen an dem Umzug und den zahlreichen Straßenfesten teil.

Laut diversen Medienberichten nahm auch ein Team des weltbekannten „Guinness Book of Records“ an der Veranstaltung teil, um die Zahl der Teilnehmer zu schätzen und das Fest eventuell im gleichnamigen Buch der Rekorde aufzunehmen. Noch liegt das Urteil der Guinness-Experten jedoch nicht vor. Die örtliche Polizei dagegen schätzte die Zahl der Teilnehmer auf „nur“ 1,8 Millionen.

Diese Artikel sind auch interessant: