Klassenprojekt mit Calliope mini: Das Lärm-O-Meter

Was tun, wenn es laut wird? Zum Beispiel ein Lärm-O-Meter bauen, das den Lautstärkepegel misst und dabei noch Programmieren üben. Das Projekt mit Calliope mini zeigt, wie die Arbeit mit Mikrofon, Servo und Motor… Quelle: heise.de - Hier weiterlesen

Passend zum Thema

Der Calliope mini ist so klein wie ein Handteller. Auf die flache Platine können Kinder Programme laden, die sie davor am ...

Auf dem alten Agon-Aschenplatz wird es teurer, rund 350 000 Euro kosten Pumptrack-Strecke und Mini-Bowl für Skater oder Biker ...
Quelle: wz.de

Von den Vulkanen und ihren Kratern sind nur noch Zacken und Zinken, Stelen und Obeliske, Mini-Matterhörner und ...

also bespielsweise Raspberry Pi oder Calliope mini. Abgerundet wird die Bibliothek der Dinge mit „Ich packe meinen Koffer ...

Mittlerweile aber betreiben sie auch eigene Mini-Kitas im Auftrag von Unternehmen. Mini heißen sie, weil dort jeweils nur zehn ...

Aber auch eine Mini Minigolf-Anlage oder ein Kino an der frischen Luft wäre denkbar. Solaranlagen sowieso, das wäre sogar ...
Quelle: Nordlkurier

Alleine die Maschine schon auszupacken und die finale Hardware in Augenschein zu nehmen, ist schon ein Mini-Event für sich ...
Quelle: Eurogamer

Wo geht's denn hier zur Mini-Bar? Die Vergangenheit inszeniert sich in der Gegenwart manchmal wie ein schlechter Witz.