„Größte Tanzveranstaltung der Welt“: HipHop-WM in Bremen

Gestern hat die siebte HipHop-Weltmeisterschaft in Bremen begonnen. Mehr als 30 Nationen mit ungefähr 3.100 Tänzern versuchen sich in den Kategorien HipHop, Break Dance und Electric Boogie zu beweisen. Man tritt entweder allein, als Duo oder mit einer Gruppe gegeneinander an, dazu sorgen die Production Groups, Gruppen mit über 25 Teilnehmern, für die Show rund um den Wettbewerb.

Wie bei jeder WM mussten sich die Akteure, ob Kind, Jugendlicher, oder Erwachsener, vorher in der Qualifikation durchsetzen. Neuseeland, Großbritannien und Kanada sind das erste Mal dabei. Ob jung oder alt, jeder Altersklasse ist hier vertreten. Der jüngste Teilnehmer ist 3 Jahre alt, der Älteste mit 63 Jahren noch topfit. Ausrichter Bremen ist zum vierten Mal in Folge der Ort, an dem die „größte Tanzveranstaltung der Welt“stattfindet, sagte der Organisator der Meisterschaft, Heiko Leyhausen.

Diese Artikel sind auch interessant: