Jedes Jahr zur Weihnachtszeit: Angriff der Best-Of-CDs!

Immer dann, wenn es draußen früher dunkel wird, die Temperaturen in den Keller rauschen und der Weihnachtsmann nicht mehr lange auf sich warten lässt, sprießen sie aus dem Boden, wie Pilze im Wald: Die Best-Of-CDs!

Bereits am 14. Oktober stellten die Britischen Elektro-Punks von The Prodigy ihr Best-Of-Album namens „Their Law – The Singles 1990-2005“ in die Läden – als normale Version, als Special-Edition-Doppel-CD sowie als Doppel-DVD wohlgemerkt. Ein Schelm der Geldmacherei dabei vermutet. Ebenfalls bereits im Oktober erschienen die „Greatest Hits“ von Blink 182 – viele unken, es sei das letzte Album des Trios aus den USA.

Nun ist der November da, und es kommen immer mehr. Am 4. November stehen die Best-Of-Alben „Greatest Hitz“ der Amerikanischen NuRock-Truppe Limp Bizkit sowie „Pieces Of A Dream“ der ebenfalls aus den USA kommenden Soul-Pop-Diva Anastacia in den Läden. Die Altherren-Rocker aus Kölle namens BAP veröffentlichen am 18. November gar ein ganzes Box-Set mit dem Titel „Dreimal Zehn Jahre“.

Auch Indie-Rockerin Alanis Morissette lässt sich nicht zweimal bitten und haut am 11. November „The Collection“ auf den Markt. Die Hamburger Indie-Rocker von Tocotronic veröffentlichen nach ihrer „10th Anniversary“-CD/DVD von 2003 am 18. November gar eine weitere „Best Of“-CD in zwei Variationen. Die „Ultimate Collection“ vom Duo Eurythmics gibt es natürlich auch käuflich zu erwerben – ab dem 4. November. „Retrospectacle – The Supertramp Anthology“ heißt dagegen die Doppel-CD der Altrocker, die wiederum ab dem 11. November in den Läden steht.

Ja ja, da kann man schon mal den Überblick verlieren. Deswegen machen wir auch schnell weiter, dann haben wir es bald geschafft. „Private Investigation“ heißt das Best-Of von Dire Straits & Mark Knopfler und ist ab dem 4. November erhältlich. „Bullet In A Bible“ heißt die Live-CD von Green Day, die ab dem 11. November im Handel ist – zwar keine wirkliche Best-Of, aber dennoch finden sich nur bereits veröffentlichte Stücke darauf wieder. Eine weitere Best-Of-CD gibt es auch von Nirvana, heißt „Sliver: The Best Of The Box-Set“ und ist ab dem 4. November erhältlich. Auch die Queens Of The Stone Age hauen am 18. November mit „Over The Years And Through The Woods“ eine schicke Box raus.

Im eigentlichen Weihnachtsmonat Dezember folgt dann noch eine Zusammenstellungen von Eminem namens „Curtain Call“ (2.12.). Doch damit sollte noch lange nicht Schluss sein. Also liebe Leute: Kaufen, kaufen, kaufen!

Diese Artikel sind auch interessant: