Kussverbot an britischen Schulen – Wann wird es eingeführt?

Neuen Richtlinien zum Schutz der Schüler vor Missbrauch zufolge wird es in Zukunft an britischen Schulen keuscher zugehen. Demnach sollen sich britische Schulkinder nicht mehr auf den Mund küssen dürfen. Wie die Londoner „Times“ berichtet, sollen damit Kinder besser vor sexuellen Übergriffen geschützt werden.

Eine Umarmung oder ein Kuss auf die Wange soll somit das höchste Maß an Gefühlsausdrücken werden. Auslöser ist ein Skandal an einer Oberschule in Wales, bei dem ein Lehrer Theaterstücke aussuchte, bei denen er seine pädophilen Neigungen befrieden konnte.

Sollte die Richtlinie realisiert werden, müssten Schultheater-Klassiker wie „Der Widerspenstigen Zähmung“, die „West Side Story“ oder „Grease“ überarbeitet werden. Der künstlerische Leiter des Shakespeare-Theaters in London, Dominic Dromgoole, kritisiert: „Hier werden Kinder vor etwas geschützt, vor dem sie nicht geschützt werden müssen. Je mehr sie über Liebe und Leidenschaft wissen, desto besser.“

Diese Artikel sind auch interessant: