Seit 37 Jahren: 70-Jähriger löscht Durst nur mit Bier

Bier gehört heute für viele zum ordentlichen Feierabend und darf auf keiner Party vermisst werden. Ein 70-jähriger Kroate trinke seit 37 Jahren nur noch Bier, berichtet die dpa über einen Bericht der Boulevardzeitung „24 sata“. Das angeblich „schlechte“ deutsche Trinkwasser habe den Dachdecker Nikola Opacic vor 37 Jahren dazu bewegt, ganz auf Wasser zu verzichten.

Manchmal nehme er auch einen Fruchtsaft, noch seltener Milch zu sich. Ansonsten bestehe seine Flüssigkeitszufuhr zum größten Teil nur aus Bier.

1969 stellte Opacic auf einer Baustelle in München fest, dass das Trinkwasser in Deutschland „sehr schlecht“ sei. Seitdem hat er begonnen seinen Durst nur mit Bier zu löschen. Trotzdem sei Opacic kein Alkoholiker geworden und repariert weiterhin Dächer.

Diese Artikel sind auch interessant: