Volles Frankenheim Kino: Open-Air trotz Regen und Kälte

Auch in diesem Jahr fand an den Düsseldorfer Rheinterrassen vom 20.7. bis 20.8. das einzigartige OpenAir-Kinoerlebnis statt: Das Frankenheim Kino lockte am letzten Abend in der SurpriseNight mit einer Vorpremiere zum Kinogenuss unter sternenfreien Himmel. Trotz Regen und Kälte bildeten sich lange Schlangen vor dem Frankenheim Kino. Mit einem potentiellen Top-Film, der in Deutschland erst am 12. Oktober anläuft, konnte das Frankenheim Kino mal wieder überzeugen.

Bevor die 400 Quadratmeter große Leinwand spektakulär vor dem Rheinufer hochgefahren wurde, deutete der im Hintergrund laufende Track „Jump“ von Madonna auf den bevorstehenden Film hin. Oder war es eine Andeutung auf das parallel laufende Madonna-Konzert in Düsseldorf? Tatsächlich, es ist der Soundtrack von dem potentiellen Renner „Der Teufel trägt Prada“, der in deutschen Kinos erst in einigen Monaten anlaufen wird. Der perfekte Film für einen verregneten OpenAir-Kinoabend. Mit kostenlosen Ponchos, die am Eingang verteilt wurden, bewirkte die Komödie schnell ein Lächeln in die Gesichter der frierenden Gäste.

Neben Kinogenuss mit 70 Surround-Lautsprechern unter freiem Himmel wird das mediterrane Flair zusätzlich durch Biergärten und Gastronomiezelten auf vier Ebenen geschaffen. Ein umfangreiches kulinarisches Angebot von Finger-Food bis hinzu ambitionierten Speisen á la Carte in überdachten Logen runden das OpenAir-Ereignis auf insgesamt 1400 Quadratmeter ab. Biere, Weine und Cocktails aller Art sorgen für Stimmung. Am Überraschungsabend waren aber wohl besonders Wein, Kaffee und heißer Tee zum Aufwärmen gefragt.

Durchschnittlich 85 Prozent der Tickets werden im Vorverkauf abgesetzt, das Frankenheim OpenAir Kino ist zu 90 Prozent ausgelastet. Für die UCI SurpriseNight wurden 1800 Tickets abgesetzt. Wir bedanken uns bei der Agentur Kukulies für die Bereitstellung der Pressekarten.

Diese Artikel sind auch interessant: