Rekord-Jackpot: 41-jähriger Krankenpfleger ist Multi-Millionär

Der größte Lotto-Jackpot aller Zeiten wurde am Samstag geknackt. Der unbekannte Gewinner ließ sich ein Tag Zeit, bis er sich bei der Lotto-Zentrale gemeldet hat. Nun ist der Gewinner bekannt: Der neue Lottomillionär ist ein 41 Jahre alter Krankenpfleger aus Nordrhein-Westfalen, verheiratet und Vater von drei Kindern. Trotz seines neuen Vermögens von 37,6 Millionen Euro will der Krankenpfleger seine Arbeit nicht aufgeben.

Am heutigen Morgen hatte sich der Familienvater telefonisch bei der Westdeutschen Lotterie gemeldet, erklärte Sprecher Elmar Bamfaste am Dienstag in Münster. Er wüsste bereits am Sonntag Abend über Videotext, dass er den Jackpot geknackt hat. Als er am Montag erfuhr, dass er der alleinige Jackpot-Gewinner ist, entschloss er sich zunächst die Situation mit seiner Ehefrau zu besprechen.

Der Vater eines zwölfjährigen Mädchens und zweier Söhne im Alter von neun und zwei Jahren hat nach Angaben des Gewinnerbetreuers noch keine Vorstellungen, was er mit dem Gewinn anfangen will. Trotz des hohen Geldgewinns will der Mann weiter arbeiten und möglichst wenig an seinem bisherigen Leben ändern. So verschob der Gewinner sogar ein persönliches Treffen mit dem Lottomitarbeiter, um seinem Dienst auf der Arbeit nachzugehen.