Anke Engelke neue Synchronstimme von Marge Simpson

Die Frage, wer für die Zeichentrickfigur Marge Simpson sprechen soll, ist geklärt: Entertainerin Anke Engelke wird die neue deutsche Synchronstimme der „Simpsons“-Mutter werden. Am 14. Januar 2007 wird Engelke erstmals als neue Synchronstimme von Marge Simpson auf ProSieben zu hören sein.

„Marge, die Frau, ist Ausnahmemutter und -Ehefrau: Als Vorbild eine gute Alternative zu Mutter Theresa und Familienministerin Ursula von der Leyen. Marge, die Stimme, ist Herausforderung und Ehre: Ich bin schon ganz gelb vor lauter Vorfreude“, gestand Engelke ihre Sympathie zu den Simpsons. Anke Engelke gab bereits ihre Stimme für Kinofilme wie Disney’s „Tarzan“, „Findet Nemo“ oder „Der kleine Eisbär“.

17 Jahre lang lieh Elisabeth Volkmann ihre Stimme an Marge Simpson, bis sie im Juli diesen Jahres verstorben ist. Die „Simpsons“ gingen 1989 in den USA an den TV-Start. Seit 1991 gibt es die Simpsons auch in Deutschland. Die Zeichentrickserie wird in über 120 Ländern ausgestrahlt.

Diese Artikel sind auch interessant: