Al Gore wird bei Klima-Konzert „Live Earth“ aktiv

Die Veranstaltung „Live Earth“ wolle Menschen auf dern ganzen Welt dazu bewegen, den Ausstoß an klimaschädlichem Kohlendioxid bis zum Jahr 2050 um 90 Prozent zu senken. Der frühere US-Vizepräsident Al Gore will am 7. Juli im Rahmen des „Live Earth“-Konzerts aktiv werden..

Außerdem werde er „an einem anderen Ort, über den Sie später mehr erfahren werden“, verriet Al Gore in New York vor Journalisten.

Am 7. Juli sollen 24 Stunden lang in 109 Ländern über alle Kontinente verteilt Großkonzerte stattfinden, um die Menschen für mehr Klimaschutz zu sensibilisieren. Unter anderem finden Konzerte in New York, London, Tokio, sowie auch auf einer Wetterstation in der Antarktis statt. Das deutsche „Live Earth“-Konzert soll in Hamburg stattfinden.

Die „Save Our Selves“-Kampagne (SOS) wurde von dem ehemaligen US-Vizepräsident Al Gore gegründet, um gegen den Klimawandel zu mobilisieren. Mittels Internet und Radio sollen zwei Milliarden Menschen erreicht werden und auf die Gefahren der Erderwärmung aufmerksam gemacht werden.

Diese Artikel sind auch interessant: