Britney Spears lässt Super-Bowl arm aussehen

Der Sprudelkonzern Pepsi hat mal eben 12 Millionen Dollar springen lassen, um die Ausstrahlung und Produktion einer Serie von Werbespots mit Britney Spears zu realisieren. Darin wirbt sie in verschiedenen Kostümen für den Sprudel. Die Zeitreise von den fünfziger Jahren bis heute wurde in den Werbepausen von Amerikas TV-Ereignis Nr. 1, dem Super Bowl (das Endspiel der beiden Football-Ligen), ausgestrahlt. Wie die „New York Post“ nun meldet, war der Werbespott ein Riesenerfolg.

Die Werbefilmchen, in dennen Britney Spears mal als Hippie, mal als züchtiges Mädchen im Fifties-Style zu sehen war, sind laut einer Umfrage regelrecht quotenträchtig. Der 50er-Look hat den Zuschauern gut gefallen. Kein Wunder, bei ihrem Jungfrauen-Image kommt dieser feine und unschuldige Stil gut rüber. Am schlechtesten kam die 21-Jährige als Achtziger-Popikone im Herrenanzug weg. Dies zeigte eine Umfrage von Pepsi im Internet.

Wegen des großen Erfolges hat sich Pepsi nun entschieden drei Spots weiter im US-TV auszustrahlen. Schon im letzten Jahr hat sich der Trend bemerkbar gemacht und wird nun auch fortgesetzt. Die aufwändig gemachten Werbespots für den Super-Bowl haben teilweise eine höhere Einschaltquote als das Spiel.

Diese Artikel sind auch interessant: