Tag der Entscheidung: 50 Cent vs. Kanye West

Morgen ist es soweit: Zeitgleich erscheinen hierzulande die neuen Alben „Curtis“ von 50 Cent und „Graduation“ von Kanye West. Bereits im Vorfeld heizten die beiden Rap-Stars den Konkurrenzkampf mächtig an. So verkündete 50 Cent beispielsweise großmundig, dass er seine Karriere an den Nagel hängen werde, sollte Kanye West von seinem neuen Werk mehr Exemplare verkaufen als er selbst.

Beim Fotoshooting für die Titelstory des „Rolling Stone Magazine“, gaben sich die beiden Streithähne jedoch überraschend handzahm. Lediglich die eine oder andere Stichelei konnte sich vor allem 50 Cent nicht verkneifen. Zu sehen gibt es das Ganze in einem exklusiven „Making of“-Video. Wer es letztlich schaffen wird, die Krone des HipHop zu ergattern, wissen wir spätestens in einer Woche. Dann nämlich platzieren sich beide Alben erstmals in den Charts. Man darf also gespannt sein.