Flasche Bier für eine halbe Million Dollar

Durch einen Tippfehler in der Auktionsbeschreibung entgingen einem ebay-Verkäufer aus USA rund eine halbe Million Dollar. Er versteigerte ein Bier namens „Allsopp’s Arctic Ale“, vertippte sich allerdings im Titel der Auktion. Ein Kenner schlug für 300 Dollar zu und verkaufte das seltene Bier wieder für 500.000 Dollar.

Ohne Bilder und mit einer mageren Produktbeschreibung wurde für das 150 Jahre alte Bier lediglich ein Höchstgebot von 300 Dollar abgegeben. Der Insider wiederholte diese Fehler nicht und stellte das Bier erneut im Online-Auktionshaus ein. Diesesmal allerdings mit vielen Bildern, einer Geschichte zum Bier und einer ausführlichen Produktbeschreibung. Nach Auktionsende brachte ihm dieser Deal 500.000 Dollar ein.

Das Bier „Allsopp’s Arctic Ale“ war speziell für eine Arktis-Expedition im Jahr 1852 gebraut worden. Das Bier hat einen niedrigen Gefrierpunkt und hohen Nährwert.