Eisbär Knut soll Hollywoodstar werden

Der Eisbär Knut ist bundesweit bekannt. Auch die Nachbarländer von Deutschland interessierten sich für den Eisbären und stürmten den Berliner Zoo, als die lebende Attraktion noch ein Baby war. Nun bekündet auch Hollywood Interesse an Knut. Angeblich wolle man 5 Millionen Dollar zahlen, um Knut vor die Kamera zu bekommen.

So lautet der Vertragsentwurf, der der Berliner Zeitung „B.Z.“ vorliege. Film-Produzent Ash R. Shah wolle zudem eine Sofortzahlung von 100.000 Dollar leisten. Die restlichen 5 Millionen Dollar sollen aus Gewinn an Lizenzgebühren aus den Einnahmen des Films fließen.

Der Berliner Zoo berät sich zur Zeit, ob man in das Millionengeschäft einsteige. „Ja, wir stehen in Verhandlungen. Wir freuen uns sehr über das Interesse aus Hollywood. Unklar ist noch, wann wir die Verträge unterzeichnen“, sagte Zoo-Chef Bernhard Blaszkiewitz der Zeitung.

Diese Artikel sind auch interessant: