Quentin Tarantino gibt in Cannes Kinounterricht

US-Starregisseur Quentin Tarantino wird bei dem Filmfest in Cannes an der Côte d’Azur eine Stunde Kinounterricht geben und über seine Erfahrungen beim Filmemachen sprechen, teilten die Veranstalter mit.

Noch letztes Jahr saß Quentin Tarantino im Publikum und hörte begeistert zu, wie Altmeister Martin Scorsese über das Kino geredet hatte. Nun wird der „Kill Bill“-Macher selbst einen Vortrag in Cannes halten. Auch die Regisseure Stephen Frears, Nanni Moretti, Wong Kar Wei und Sydney Pollack hielten in Cannes bereits Vorträge über ihre Kinoarbeit.

Der 45-jährige Kultregisseur wurde zwei Jahre nach dem Drehbuch von „Pulp Fiction“ mit dem Oscar geehrt. Quentin Tarantino war das Erste Mal 1992 in Cannes dabei, als sein Film „Reservoir Dogs – Wilde Hunde“ außer Konkurrenz lief.

Diese Artikel sind auch interessant: