Mann setzt 15 Jahre lang Liebesbriefe zusammen

Ein Puzzle, für das man 15 Jahre benötigt. Damit beschäftigte sich ein Mann in England. Es geht um 100 zerissene Liebesbriefe, die er an seine Frau geschrieben hatte. Diese hatte seine Frau im Jahre 1953 eigenhändig in 2000 Stücke zerissen – aus Wut darüber, dass jemand anderes sie gelesen hatte.

Nach 40 Jahren machte sich der Brite das Zusammensetzen der Liebesbriefe zur Lebensaufgabe. Täglich puzzelte er eine Stunde an den Papierfetzen. Drei Jahre nach dem Tod seiner Frau ist das Werk vollendet und Tod Howards äußerte gegenüber britischen Medien: „Ich vermisse Molly immer noch schrecklich. Die Briefe haben so viele gute Zeiten wieder zurückgebracht. Damals war esLiebe auf den ersten Blick“, so der Brite.

Der heute 82-jährige Rentner aus Cambridgeshire schrieb die Liebesbriefe an seine Frau Molly, während er durch Europa als Farmarbeiter reiste. Sein nächstes Ziel: Ein Buch, das auf den Liebesbriefen an Molly basieren soll.

Diese Artikel sind auch interessant: