Halle Berry mit 42 Jahren „Sexiest woman alive“

US-Schauspielerin Halle Berry wurde vom US-Magazin „Esquire“ zur erotischsten Frau der Welt 2008 gekürt. Die 42-Jährige nahm den Preis dankend entgegen. Insbesondere ist sie stolz nun die „sexiest woman alive“ zu sein, da sie seit 16. März 2008 Mutter einer Tochter ist.

Dennoch fragte sich die US-Amerikanerin, warum sie erst jetzt ausgezeichnet wurde. Schließlich sei sie seit 20 Jahren im Geschäft, amüsierte sich Berry in ihrer Erklärung. „Ich meine, hättet ihr nicht das Bond-Girl-Jahr nehmen können? Mochtet Ihr den orangefarbenen Bikini nicht?“, scherzte der Filmstar.

Doch diese Frage konnte sie sich anschließend selbst erklären. Denn mit 42 Jahren fühle sie sich „verdammt sexier“ als in jüngeren Jahren. „Sexy-sein“ sei eine Geisteshaltung und die Zufriedenheit mit dem eigenen Körper, so Halle Berry. „Ich bin gerne Mutter. Ich mag meinen Körper lieber, seitdem ich Mutter bin. Ich fühle mich sexier durch meine Mutterschaft“, gestand sie.