Britinnen stehen auf deutsche Männer

Die deutschen Männer sind die attraktivsten Europäer. Das meint zumindest ein Großteil britischer Frauen. Rund 31 Prozent äußerten, dass die Männer in Deutschland besser aussehen als alle anderen in Europa.

Zudem ergab die Umfrage, dass das Herz britischer Männer bei Kroatinnen höher schlägt. 37 Prozent der befragten Briten äußerte, Kroatinnen hätten am meisten Sex-Appeal in Europa und seien somit die attraktivsten Frauen.

Unter den 5.000 Teilnehmern aus Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien wurde auch ein geografischer Wissenstest durchgeführt. Es wurden Fragen nach Städten, Flaggen und Grenzen gestellt. Dabei konnten die Briten mit 65 Prozent der Maximalpunktzahl den ersten Platz belegen. Die Deutschen erreichten 52 Prozent der möglichen Punktzahl. Die Italiener bilden mit 32 Prozent das Schlusslicht.

Die 5000 europäischen Teilnehmer wurden im Auftrag des Internetreiseanbieters lastminute.com befragt.