„Columbo“-Darsteller Peter Falk leidet an Alzheimer

US-Schauspieler Peter Falk ist an Alzheimer erkrankt. Seine Tochter hat nun die Vormundschaft beantragt, da sie befürchtet, ihr Vater könne sein Eigentum an Betrüger überschreiben. Der „Columbo“-Darsteller vergisst die Ereignisse, die geschehen sind. Oft erinnere er sich an Sachen, die nur in seiner Fantasie passiert sind, berichten US-Medien.

Der 81-Jährige „brauche Vollzeit-Betreuung für seine Gesundheit und Sicherheit“, so seine Tochter Catherine Falk. Im kommenden Monat soll eine gerichtliche Anhörung über den Vormundschaftsantrag entscheiden.

Peter Falk wurde vor allem durch seine Rolle als Inspektor Columbo in der gleichnamigen Krimiserie bekannt. Für diese Serie wurde er mit einem Golden Globe und mehreren Emmys ausgezeichnet.

Diese Artikel sind auch interessant: