Fallschirmsprung für Bush Senior zum 85. Geburtstag

Zum wiederholten Male feiert der ehemalige Präsident der Vereinigten Staaten George Bush Senior seinen 85. Geburtstag mit einem Fallschirmsprung.

Dieser Leidenschaft ging er auch schon in den vergangenen Jahren, stets an seinem Geburtstag, nach. In diesem Jahr sprang er im Tandem mit einem Mitglied der Golden Knights nahe seinem Familiensitz in Kennebunkport (Maine).

Mit den Fallschirmsprüngen wolle er auch eine Botschaft in Sachen Altwerden vermitteln: „Nur weil man ein alter Kerl ist“ könne man nicht einfach „sabbernd“ in einer Ecke sitzen. Trotz großer Sorgen hat nun auch Barbara Bush den Widerstand aufgegeben und unterstützt ihren Ehemann.

Von 1989 bis 1993 residierte der 41. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika im weißen Haus. An öffentliche Auftritten und sozialem Engagement hindert ihn auch nicht ein Rücken- und Hüftleiden, wegen dem er sich beim Gehen auf einem Stock abstützen muss.

Diese Artikel sind auch interessant: