Apple-Chef Steve Jobs wieder an der Spitze

Die Firma Apple steht und fällt mit ihrem Chef Steve Jobs, behaupten Fans des Macs und iPhones. Umso größer ist der Jubel, nachdem Steve Jobs nach fast sechs Monaten Krankheits-Auszeit wieder zurück an der Firmenspitze ist. Seine Gesundheitsprognose sei exzellent, betonten seine Ärzte. Mittlerweile lässt sich Jobs auch in der Apple-Zentrale blicken und arbeitet wieder.

Beobachter und Fans machten sich in der Vergangenheit immer wieder Sorgen über den Gesundheitszustand von Steve Jobs. Der 54-Jährige selbst sprach von einer „Hormonstörung“. Ärzte bestätigten jedoch einen Eingriff in einer Klinik: Steve Jobs erhielt eine neue Leber, wie vor einigen Tagen bekannt geworden war.

Steve Jobs wieder fleissig
Der Apple-Chef arbeite pro Woche mehrere Tage im Büro, berichtet „Wall Street Journal“. Den Rest der Woche arbeitet er zuhause, sagte ein Apple-Sprecher der „New York Times“ am Montag.

Die Firma Apple verfolgte in den letzten Monaten eine zurückhaltende Informationspolitik um ihren Firmenchef. Investoren und Kunden kritisierten dieses Verhalten. Steve Jobs gilt als Schlüsselfigur für die Erfolge des iPhone- und Mac-Herstellers.

Diese Artikel sind auch interessant: