Für manche früher als erwartet: Star Wars Episode 2

„Star Wars: Episode 2“ läuft offiziell erst am 16. Mai in den deutschen Kinos an. Für manche Fans dürfte aber die Zeit des Wartens schon vorher beendet sein.

Noch vor der offiziellen Weltpremiere soll der neue Kultfilm auch in Deutschland laufen. Bereits in der vergangenen Woche wurden Termine für vorgezogene Sondervorstellungen des Science-Fiction-Werkes in den USA bekannt gegeben.

Das fünfte Leinwandspektakel der Kultreihe wird in Frankfurt am Main bereits am 11. Mai und in Dortmund am 12. Mai gezeigt. Der international offizielle Kinostart von „Star Wars – Angriff der Klonkrieger“ ist der 16. Mai. Wie bei den Sondervorstellungen am 12. Mai in New York werden auch die Erlöse dieser Aufführungen einem guten Zweck zugeführt. Die Einnahmen aus den US-Vorstellungen gehen an eine New Yorker Kinderhilfsorganisation. Auf Wunsch von Produzent George Lucas werden die Erlöse aus den Deutschland-Vorpremieren der Anti-Polio-Kampagne des Vereins Rotary International gespendet. Die Karten für die von 20th Century Fox, CineStar und Rotaract organisierten Veranstaltungen sind allerdings nicht frei erhältlich.

Ein Artikel von Sachar Kriwoj

Diese Artikel sind auch interessant: