50 Millionen Dollar für Michael Jackson

Vor wenigen Tagen tauchte ein unveröffentlichter Song des verstorbenen Popstars Michael Jackson auf. Leider konnten die Fans nur einen kurzen Ausschnitt im Internet streamen. Angeblich soll es noch mehr von diesen bislang unveröffentlichten Aufnahmen von Michael Jackson geben. Sony sei an diesen Aufnahmen interessiert und ist bereit, 50 Millionen Dollar zu zahlen, heißt es aus Insiderkreisen.

Aus den letzten Konzertproben will Sony bis Jahresende einen Kinofilm produzieren. Sony stehe kurz vor einer Vereinbarung mit dem Konzertveranstalter AEG, wie das US-Branchenblatt „Variety“ berichtet. Die Filmabteilung des Sony-Konzerns soll 50 Millionen Dollar für die weltweiten Vertriebsrechte eines Films mit den Proben Michael Jacksons für seine «This Is It»-Konzertserie geboten haben. AEG besitzt etwa 80 Stunden Filmmaterial über Michael Jacksons Proben für seine Comeback-Konzerte.

Angeblich soll der Musikfilmer Kenny Ortega bereits mit der Arbeit an dem Film begonnen haben. Der Streifen solle bis Jahresende in die Kinos kommen. Bislang sind von den Aufnahmen nur einige kurze Mitschnitte an die Öffentlichkeit gelangt.

Michael Jackson wollte eigentlich in diesem Monat in London sein erstes Comeback-Konzert geben. Der Popstar starb im Alter von 50 Jahren in Los Angeles.

Diese Artikel sind auch interessant: