Popstar Madonna feiert 51. Geburtstag

Popstar Madonna feierte ihren Geburtstag in Warschau. Bei einem Konzert bereiteten ihre polnischen Fans ihr ein ganz besonderes Geschenk. Sowohl auf Englisch als auch auf Polnisch sangen die Fans ein „Happy Birthday“. „Das ist das schönste Geburtstagsgeschenk, das ich jemals bekommen habe“, so die 51-Jährige.

Das Konzert ihrer Tour „Sticky and Sweet“ war der erste Auftritt Madonnas in Polen und sorgte zuvor für Aufsehen. Strenge Katholiken hatten eine Absage oder Verschiebung des „skandalösen Konzerts“ gefordert. Der Grund: Das Konzert fand am Feiertag Mariä Himmelfahrt statt. 80.000 Fans ließen sich aber nicht aufhalten.

Auch Russland sieht Madonna kritisch: Zuvor hatte die Kommunistische Partei Russlands Madonna aufgefordert, bei ihrem Konzert in Sankt Petersburg nicht mit dem Po zu wackeln. Lieber solle sie eines der bekannten russischen Revolutionslieder singen.