Richard Gere: Sexsymbol wird 60

Hollywood-Star Richard Gere gilt als das Sexsymbol der Traumfabrik. Und es ist kaum zu glauben: Gere feiert heute seinen 60. Geburtstag. Wie kann ein Mann diesen Alters noch so viel Sex ausstrahlen? Fitness und Erfolg ist das Geheimnis.

In einem Interview erklärte Richard: „Ich habe die allerschönste Frau! Das ist es! Sie macht mich glücklich!“, verriet er. Dabei ist die Glücksdame schon seine zweite Ehefrau. Von 1991 bis 1995 war er mit dem Supermodel Cindy Crawford verheiratet, seit 2002 ist Richard Gere mit der Schauspielerin Carey Lowell liiert. Mit Lowell hat er einen Sohn.

Anscheinend ist auch sein Erfolg sein Geheimnis. Richard Gere ist ein Hollywood-Star. Dabei sah es am Anfang seiner Karriere so aus, als würde er Musiker werden. Gere ist mit drei Schwestern und einem Bruder auf einer Farm bei Syracuse im Staat New York aufgewachsen. Er lernte früh Klavier, Gitarre und Trompete spielen.

Für die Filmkarriere hat er sein Philosophiestudium abgebrochen. Zu Beginn spielte er in einigen Broadway-Produktionen mit, trat im Musical „Grease“ auf und führte mit der Young Vic Company Shakespeare-Stücke auf.

Mit „Der einsame Job“ schaffte Gere 1975 den Durchbruch ins Kino, gefolgt von Blockbustern wie „American Gigolo“, „Ein Offizier und Gentleman“, „Pretty Woman“, „Der erste Ritter“ oder „Darf ich bitten“.

Diese Artikel sind auch interessant: