Filmikone Sophia Loren wird 75 Jahre alt

Sophia Loren feiert heute ihren 75. Geburtstag. Die Filmikone mit den grünen Katzenaugen wird von Modeschöpfer Fianfranco Ferré als „letzte wahre Diva“ bezeichnet. Mit 75 Jahren beweist Loren allen, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehört.

Sophia Loren, die mit bürgerlichen Namen Sofia Villani Scicolone, schaffte es aus ärmlichen Verhältnissen zum internationalen Star. sie gilt als die berühmteste Italienerin der Filmwelt. Das schaffte Sohpia Loren durch zahlreiche Schönheitswettbewerbe, die ihr den Sprung ins Filmbusiness ebneten.

Üppige Kurven, dunkle Locken, grüne Katzenaugen und ein sinnlicher Schmollmund waren ihre Markenzeichen und prägen bis heute die 75-Jährige. Und wie schafft es die Italienerin immer noch so gut auszusehen?: den Spaghetti, die sie mit großer Leidenschaft gegessen hat.