Massen-Frühstück auf der Harbour Bridge

Mit Picknickkörben im Gepäck machten es sich tausende Australier auf der Harbour Bridge zum Frühstücken gemütlich. Der grandiose Blick auf die Sidney Oper wurde mit Häppchen und in guter Gesellschaft genossen.

Ihr Essen haben sich die Teilnehmer selber mitgebracht, ein bekannter Lebensmittelhersteller spendierte Snacks. Um dieses Spektakel zu ermöglichen, wurde die Brücke am Sonntagmorgen mehrere Stunden gesperrt und mit Kunstrasen ausgelegt. Wo an diesem Tag Trompeter und Akkordeonspieler musizierten, fahren sonst täglich circa 100.000 Autos. Familien schwärmen von dem entspannten Start in den Sonntag zusammen mit der ganzen Familie.

Mehr als 45.000 Menschen haben sich für dieses Werbeevent einer Tourismusbehörde beworben. Per Los wurde dann entschieden, wer unter den 6000 glücklichen Teilnehmern sein durfte. Nathan Rees, der Regierungschef des australischen Bundesstaates New South Wales kündigte an, diese Veranstaltung zukünftig jedes Jahr, nämlich im Oktober, stattfinden zu lassen. Ab dem nächsten Jahr dürfen dann auch sogar Touristen an der Aktion mitwirken, denn das Open Air Frühstück soll der Stadt als Tourismusmagnet dienen.

Diese Artikel sind auch interessant: