Rock-Oma Tina Turner wird 70

Rock-Sängerin Tina Turner ist heute 70 Jahre alt geworden. Mit Löwenmähne, Minirock und High Heels hat die Souldiva noch längst nicht ihr Rentenalter erreicht. Ihre Fans dürfen sich noch auf viele weitere Comeback-Tourneen freuen.

Tina Turner ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten. Von der Musikzeitschrift „Rolling Stone“ wurde Tina Turner zu ihrem 70. Geburtstag sogar als „eine der größten Stimmen aller Zeiten“ geehrt.

Tina Turner verkaufte bisher fast 200 Millionen Platten und mehr Konzertkarten als irgendein anderer Solo-Interpret der Geschichte.

Tina Turner wurde am 26. November 1939 als Anna Mae Bullock in der Nähe von Memphis, Tennessee, geboren. Tina Turner wuchs in relativ wohlhabenden Verhältnissen auf, allerdings fühlte sie sich von ihrer Familie nie geliebt. Der Popstar Ike Turner formte Tina Turner, bescherte ihr aber auch die Hölle auf Erden. Ike enthielt seiner Ehefrau Tina Turner die Gagen vor und betrog sie mit seinen Tänzerinnen.