Britney Spears lädt zum Essen ein

»Nyla« heißt das Restaurant, das Britney Spears in New York eröffnen ließ. Eine Mischung aus New York und Louisiana, Britneys Geburtsstätte, soll Gäste anziehen. Die New Yorker reagieren jedoch skeptisch.

Die Buchstaben »Nyla« prangen über dem Eingang. Im Inneren dominieren die Farben pink, rot und gelb. Britney Spears erstes eigenes Restaurant, das in New York seine Türen erstmals öffnete, trägt die Handschrift des Pop-Stars. Von ihr stammt nicht nur das Logo.

»Britney war in alles involviert: Die Einrichtung, das Design und das Menü«, berichtete Spears‘ Geschäftspartner Bobby Ochs der dpa. Das Restaurant ist nicht zentral, eher versteckt gelegen und hätte wohl ohne das Aushängeschild Britney Spears kaum Chancen, auf sich aufmerksam zu machen. Der Name »Nyla« setzt sich aus den Kürzeln für New York und Louisiana zusammen, Britney Spears‘ Heimat-Bundesstaat. Ursprünglich war der Name »Pinky« geplant, so wurde Britney von ihrem Ex-Freund Justin Timberlake genannt, doch nach der Trennung war dieser Vorschlag kein Thema mehr.

Britney-Fan Debbie Wilks feierte ihren 17. Geburtstag im neu eröffneten Restaurant und war total begeistert: »Ich liebe es. Es sieht klasse aus und das Essen war super.« Voll wurde es am Eröffnungstag aber nicht. Lediglich ein paar Neugierige waren gekommen. »Ich mag es als Bar oder Lounge, ich würde hier nicht zum Essen hingehen«, meinte Finanzier Ricardo Espinosa. »Ich frage mich auch, ob in einer Stadt wie New York wirklich Platz für noch ein Star-Restaurant ist.«

Sachar Kriwoj