J.Lo verfilmt das Leben der Salsa-Legende Lavoe

Mit P. Diddy, der mit seiner Firma Bad Boy seine Karriere und Schicksal selbst in die Hand nehmen will, wurde die als Latino-Sängerin bekannt gewordene Jennifer Lopez nicht glücklich. Schließlich verliebte sie sich in den Tänzer Chris Judd, heiratete ihn kurzer Hand und ist nach 8 Monaten Ehe total unglücklich. Doch jetzt weiß sie wieder, was sie will. Auf Salsa-Rhythmen steht sie auf jeden Fall, doch das lässt sich weltweit nicht so gut verkaufen. Also verbindet sie ihre musikalische Vorliebe mit der Schauspielerei.

Denn wie jetzt US-Medien berichten, werde Jennifer Lopez die Lebensgeschichte von Hector Lavoe verfilmen. Lavoe ist eine Salsalegende – in Salsakreisen bekannt unter „El Cantante“. Keine schlechte Idee: Die Jugend von Lavoe in Puerto Rico, der großer Armut, zwischen Depressionen und Drogensucht bis zur stürmischen Ehe mit Nilda Roman Perez ist die Story von der Dramatik für Hollywood perfekt.

Weiter wird berichtet, dass J.Lo den Film produzieren wird und die Ehefrau des vor knapp 10 Jahren verstorbenen Musikers spielen wird. Salsa-Star Marc Anthony ist für Lavoes Rolle vorgesehen. Anthony hatte die Rechte an der Lebensgeschichte des Musikers von Lavoes Witwe, Nilda Roman Perez, erworben.

Salsa-Sänger und Tänzer ist 1993 im Alter von 43 Jahren verstorben. Mit Marc Anthony arbeitete Jennifer Lopez bereits erfolgreich: Die Single „No Me Ames“ ist auf J.Lo’s Album „On The 6“ zu finden. Die Salsaversion ist in Latinokreisen sogar relativ beliebt.