5 Fehler die du im Jahr 2020 vermeiden solltest

Ich habe in diesem Jahr viel gelernt. Ich habe im Januar ein Video über meinen Vorsatz für 2019 gemacht, und ich habe im Grunde gesagt, dass ich einfach nur langsamer werden will. Ich wollte mehr leben. Meistens ist mir das gelungen, aber als ich ein Unkraut aus meinem Leben entfernt habe, fand ich noch fünf weitere; dieses mal die Vorsätze für das Jahr 2020.

Ich bin 29 und habe in diesem Jahr fünf Dinge gelernt, die meiner Meinung nach jedem helfen können, der ein besseres Jahr 2020 haben möchte. Du wirst es nicht bereuen, mehr Zeit mit Leuten zu verbringen.

Verbringe mehr Zeit mit dir wichtigen Menschen

Anfang des Jahres wollte ich nur noch allein in meiner Wohnung in Manila leben. Jetzt ziehe ich es ernsthaft in Erwägung, ein paar Freunde mitzunehmen, die bei mir wohnen.

Für einen introvertierten Menschen ist das ein gewaltiger Schritt. Ich liebe keinen Lärm. Ich liebe die Abgeschiedenheit. Aber ich habe erkannt, dass die Stille dem Leben zwar Trost spendet, aber die Menschen dem Leben Geschmack geben.

Während Pläne mit Freunden ein riesiger Energiesauger sein können, lohnt es sich in 95% der Fälle.

Nein sagen lernen

Ich habe es schwer mit Grenzen. Ich opfere meinen eigenen Komfort viel zu oft für den Komfort anderer, und nächstes Jahr werde ich mich darauf beschränken.

Das ist dein Leben. Wenn du mit jemandem eine Meinungsverschiedenheit hast und seinen Forderungen nachgibst, wird die andere Person nicht das Unbehagen spüren, das du erträgst.

Das musst du ertragen. Es könnte eine Stunde dauern. Es könnte tagelang sein.

Tun Sie sich das nicht an. Setzen Sie Ihre Grenzen und halten Sie sich daran und achten Sie schließlich nicht darauf, ob das die Menschen, nicht wie Sie, dazu bringt.

Die richtigen Leute für dich werden deine Grenzen respektieren.

Geh mehr zu deiner Familie

Das Leben auf den Philippinen hat mich den wahren Wert der Familie gelehrt. Familie ist für diese Menschen alles. Ich habe die meiste Zeit dieses Jahres fernab von meinen Eltern und Geschwistern verbracht.

Das hat mir wirklich wehgetan, ehrlich gesagt.

Während ich dies im Dezember schreibe, bedauere ich unter anderem, dass ich meine Familie nicht viel gesehen habe.

Die Wahrheit ist, dass ganze Jahre schnell vorbeiziehen können und wenn man sie nicht bemerkt, findet man plötzlich graue Haare in den Haaren der Eltern. Grauer, als du willst.

Und dann wird dir klar, dass du die Zeit vergessen hast. Diese wertvolle Zeit. Diese wirklich kostbare Zeit, vor der dich alle warnen, die du verlieren wirst, wenn du jünger bist. Aber du bist zu sehr in der Zukunft gefangen, als dass du darauf achten würdest.

Spare nicht so viel für den Ruhestand auf

Ich habe mich dieses Jahr in die Rentenplanung eingemischt. Ich schicke jeden Monat hunderte an meine neue IRA und ich habe zehntausende von Dollars in meine Studienkredite im Jahr 2019 gesteckt.

Ich hatte dieses seltsame Ziel, dass ich mein Studentendarlehen bis März 2020 zurückzahlen musste. Ich bin auf Kurs, wohlgemerkt, aber zu welchem Preis?

Alle meine Gewinne fließen direkt in meine Kredite. Ich kaufe kaum etwas für mich selbst, obwohl ich dieses Jahr kurz davor bin, 6-stellig zu verdienen.

Spielt es eine Rolle, ob ich meine Kredite bis März 2020 im Vergleich zu März 2021 zurückzahle? Ehh, nicht wirklich, wenn man es im großen Rahmen meines Lebens betrachtet.

Ich habe über den Kauf eines Flugtickets nach Hause zu Weihnachten debattiert, mich aber letztendlich dagegen entschieden, weil es die Rückzahlung meines Studentendarlehens um ein oder zwei Monate verzögern würde.

Das ist eine wirklich blöde Entscheidung. Wen kümmert es, ob ich meine Kredite im April statt im März zurückzahle? Ich darf meine Familie sehen, verdammt.

Also denk dran: Es ist okay, große finanzielle Ziele für sich selbst zu haben, aber vergiss nicht, zu leben. Dafür sind wir ja sowieso da.

Buche eine Reise!

Apropos leben, kaufen Sie die verdammte Reise nach Europa, oder Afrika, oder Island, oder Südamerika, oder Südostasien, oder wo auch immer zur Hölle Sie gehen wollen.

Diese Artikel sind auch interessant: