Freizeitmöglichkeiten im Sommer 2020 trotz Corona Beschränkungen

Freizeitmöglichkeiten im Sommer 2020 trotz Corona Beschränkungen

Das Coronavirus hat Deutschland fest im Griff und die Freizeitmöglichkeiten sind massiv eingeschränkt, weil man dadurch die Zahl der Neuinfektionen senken will. Trotzdem musst du jetzt kein Trübsal blasen, denn auch in diesen schwierigen Zeiten kannst du alleine oder mit einer weiteren Person etwas unternehmen. Dazu gehört auch, dass du Shisha Tabak aus einer Wasserpfeife rauchst, wenn du ein Picknick in deinem Garten machst. Das entspannt dich und sorgt für eine angenehme Stimmung. Das kannst du alleine oder zu zweit machen und dabei redet ihr über alles Mögliche – vom Beruf über die Fußball-Bundesliga bis hin zu der Familie und den Herausforderungen dieser Zeit. So gelingt deine Freizeit auch in solchen schweren Momenten.

Sportliche Betätigung und sich dabei wohlfühlen

Daneben kannst du dich natürlich auch draußen aufhalten und mit dem Fahrrad fahren oder alternativ joggen. Die Runde im Wald tut Körper und Seele gut und sie schafft den willkommenen Ausgleich zwischen Familie und Beruf. Du suchst dir einfach ein Ziel aus, fährst oder läufst dorthin und schon kannst du bist du im Wald unterwegs. Du brauchst nur ein gutes Paar Schuhe dazu und legere Kleidung, die atmungsaktiv und sehr bequem sein sollte. Beim Fahrrad fahren ist es noch einfacher, denn du schnappst dir einfach deinen Drahtesel und machst dich mit einer weiteren Person auf den Weg. Auch in Zeiten der Kontaktbeschränkungen verbindest du hier Kommunikation mit Erholung und sozialen Kontakten vorbildlich. Zudem schützt du nachgewiesen durch Sport dein Immunsystem, was in der aktuellen Lage wichtiger denn je ist.

Fahrrad fahren zu zweit ist auch während der Corona Beschränkungen mit mind. 1,5 Metern Abstand erlaubt

Lesen bildet, Lesen entspannt

Es muss nicht immer gleich körperlich sein, du kannst dich auch einfach in den Garten zurückziehen oder drinnen im Wohnzimmer einen Roman lesen, der schon lange auf deinem Nachtschränkchen im Schlafzimmer lag, den du aber bislang noch nicht angerührt hast. In den Momenten, in denen du liest, entspannst du und tauchst gleichzeitig in eine neue Welt ab. Du wirst eins mit den Figuren und Telefonanrufe oder Nachrichten auf deinem Smartphone ignorierst du. Neben dem Lesen kannst du aber auch einfach mit der Familie im Park oder am Fluss entlang spazieren und dabei genießt ihr alle das gute Wetter. Ihr esst und trinkt unterwegs etwas, lasst euch die Sonne auf den Bauch scheinen und seid entspannt, wenn ihr wieder daheim ankommt.

Wettbewerb auf Youtube starten

Der Sport ist während der Kontaktbeschränkungen in weiten Teilen zum Stillstand gekommen und du kannst dich nicht treffen, um mit deinen Freunden Fußball oder Tennis zu spielen. Stattdessen könnt ihr euch im Freundeskreis eine Aufgabe stellen, die ihr dann alle erfüllen müsst. So könnt ihr als fußballbegeisterte Menschen mit dem Ball spielen und die einzelnen Aufnahmen der unterschiedlichsten Menschen werden zu einem kompletten Video zusammengefügt. Das Projekt wird mit Musik untermalt und ihr stellt es dann auf Youtube online. Einen solchen Wettbewerb könnt ihr auch in den Bereichen Bildung, Haushalt oder einem anderen Bereich aufstellen. Wie wäre es damit, dass die Person gesucht wird, die den höchsten Turm aus Toilettenpapier-Rollen baut? Das ist lustig und macht großen Spaß.

Auch Piano spielen lernen ist Dank günstiger digitalen Pianos und passender Lern-Apps einfacher denn je

Instrument lernen oder deine sprachlichen Kenntnisse verbessern

Du wolltest deine Englischkenntnisse verbessern, hattest aber bislang keine Zeit dazu? Dann ist jetzt die Gelegenheit, das nachzuholen, was du schon lange wolltest. Du schnappst dir die Bücher, lernst Vokabeln und versuchst, über die sozialen Medien neue Freundschaften mit Menschen zu schließen, die Englisch sprechen. Oder wie wäre es damit, dass du das Akkordeon wieder ins Wohnzimmer holst, das schon lange auf dem Dachboden steht und das du achtlos dorthin gepackt hast? Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie du auch in der Zeit der Beschränkungen und des Coronavirus deine Freizeit sinnvoll und effektiv nutzen kannst.