Vampirjägerin Buffy hängt Pflock an den Nagel

Seit nun schon fünf Jahren jagt Buffy Vampire, Dämonen und andere Ungeheuer durch die beschauliche Stadt Sunnydale in Kalifornien und brachte es bisher auf stolze 6 Staffeln, die siebte wurde vor kurzem abgedreht. Der Erfolg der Serie hat sicherlich zwei Namen. Zum einen ist das Drehbuch-Autor Joss Whedon, der mit seinem Konzept von Buffy, der Mischung aus Mystery, Action, Humor und US-High-School-Atmosphäre wie sonst keiner die grosse Zielgruppe der Jugendlichen anspricht.

Zum anderen ist das aber auch die 25-jährige Hauptdarstellerin Sarah Michelle Gellar, die unzertrennlich mit der Figur der Vampirjägerin Buffy verbunden ist. Durch die Verbindung von perfekt ausgearbeiteten Actionszenen, viel Emotion und grossem Sex-Appeal entwickelte sich eine riesige Fan-Gemeinde, die Serie wurde zum Kassenschlager.

Nun allerdings hat die junge Schauspielerin andere Pläne. Wie das amerikanische Film-Magazin „Imdb.com“ berichtet, habe Gellar vor, sich zukünftig nurnoch dem Filmgeschäft zu witmen. Durch die Dreharbeiten für „Buffy“ habe sie in der Vergangenheit viele Film-Angebote ausschlagen müssen. Zudem würden ihr die ständigen, körperlich anstrengenden Stunts langsam zu viel.

Dass sich die gebürtige New Yorkerin auch im harten Filmgeschäft behaupten kann, hat sie schon mehrfach bewiesen. 1997 war sie in den Kino-Hits „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ und „Scream 2“ zu sehen. Vor 3 Jahren dann spielte sie an der Seite von Ryan Philippe in „Eiskalte Engel“. Auch ihr neuester Film, „Scooby Doo“ (lifego.de berichtete), hat sich erfolgreich in den Kinos behauptet. Man darf gespannt sein, auf was es die ehemalige Vampirjägerin als nächstes abgesehen hat.

Diese Artikel sind auch interessant: