David Beckham: Vom Ballkünstler zum Modeschöpfer

David Beckham ist mehr als nur ein Fussballstar. Er ist auch ein Star der Medien, jemand, der sich gut vermarkten kann. Seine Promi-Ehe mit Ex-Spicegirl Victoria trägt sicherlich noch dazu bei. Die grösste Leidenschaft Beckhams ist neben dem Kicken sicherlich ausgefallene Mode und Aussehen. Obwohl er während der Fussballmatches eine eher schlichte und mannschaftlich geschlossene Kollektion tragen muss, zeigt er sich im Privat-Look oft sehr modebewusst und ausgefallen. Man erinnere sich auch an seine Frisur bei der Weltmeisterschaft in Japan und Korea.

Seine anscheinend übersprudelnde Kreativität hat er nun in ein Kindermode-Projekt umgemünzt. Die brandneue Kollektion, die er „DB07“ getauft hat, ist für Kinder von 4-16, und führt T-Shirts, Tops und Baggy-Jeans, also Mode im aktuellen Street- und Hiphopstyle, so wie sie Beckham früher selbst gerne getragen haben soll. Rot, Weiss und Navy sind vorherrschende Farben. Alle Kleidungsstücke tragen, deutlich zu sehen, das Beckham-Emblem. Entwickelt und verkauft wird die neuen Trend-Marke in Zusammenarbeit mit der englischen Kaufhaus-Kette Marks & Spencer.

„DB07“ wird ab 21. September in den Läden auf der Insel zu kaufen sein. Nicht nur den Ball bringt der 27-jährige Mittelfeldspieler und Kapitän von Manchester United derweil gekonnt zum Rollen, auch der Rubel rollt. Für seine Kollektion zahlt ihm Marks & Spencer rund 3,2 Millionen Euro. Erst kürzlich sorgte Beckham für Schlagzeilen, als er die Rechte für seine Autobiographie für 4,7 Millionen Euro an den Verlag HarperCollins verkaufte. Beckhams Gesamtjahreseinkommen liegt bei schätzungsweise rund 15 Millionen Euro. Der begnadete Fussballer, auch ein begnadeter Geschäftsmann.

Diese Artikel sind auch interessant: