Lena Meyer-Landrut auf PR-Tour in Oslo

Lena Meyer-Landrut gibt Gas in Oslo und hat fast stündlich einen Termin, um für sich ordentlich Werbung zu machen. Dabei trifft sie auch ihre Konkurrenten. Mit an ihrer Seite ist ihr Entdecker Stefan Raab, der für eine Woche mit seiner Sendung „TV Total“ nach Oslo umgezogen ist. Lena wird am 29. Mai in Oslo beim Eurovision Song Contest für Deutschland singen.

Termine, Termine, Termine, die Lena da in Oslo fast stündlich abklappern muss. Und am Tag muss sie mehrmals ihren Song „Satellite“ singen, das beginnt morgens beim Frühstücksfernsehen und endet abends bei Stefan Raabs „TV total“, welches aktuell aus Oslo ausgestrahlt wird. „TV total“ ist für eine Woche nach Oslo umgezogen und wird aus dem zwölften Stock des Hochhauses der norwegischen Arbeiterpartei gesendet.

Lenas Konkurrenz
Schweden, Spanien, Frankreich und England konnte Lena schon kennenlernen – über die Konkurrenz wird Lena wohl heimlich lächeln. Stets zeigt sich die 19-Jährige optimistisch und verteilt gute Laune durch die Performance ihres Songs „Satellite“.

Allerdings dürfte ihre potentielle Konkurrenz aus Aserbaidschan gefährlich werden. Die 17-jährige Aserbaidschanerin Safura muss sich zwar erst noch für das zweite Halbfinale des Eurovision Song Contest 2010 qualifizieren. Buchmacher sehen sie aber jetzt schon vor Lena Meyer-Landrut.

Insgesamt 17 Nationen müssen sich für die Teilnahme an der Endrunde des 55. Eurovision Song Contests qualifizieren, darunter Aserbaidschan, Litauen, Armenien, Israel, Italien, die Schweiz, Dänemark, Schweden, die Ukraine, Irland, Zypern, Bulgarien, Holland, Rumänien, Slowenien, Kroatien, Georgien und die Türkei im zweiten Halbfinale an.

Diese Artikel sind auch interessant: