Céline Dion ist mit 42 Jahren schwanger

Die kanadische Sängerin Céline Dion (bekannt durch den „Titanic“-Titelsong „My Heart Will Go On“) ist mit 42 Jahren schwanger. Nach mehreren Versuchen der künstlichen Befruchtung sei es den Ärzten nun gelungen: Céline Dion erwartet ist schwanger und erwartet Zwillinge. Vater ist ihr 68-jähriger Ehemann René Angélil.

Im Juni soll bekannt werden, welche Geschlechter die Zwillinge haben, hat die US-Nachrichtensender CNN von Dions Sprecherin erfahren. Wie aus dem Bericht hervor geht, hätten die Ärzte von Dion insgesamt sechs künstliche Befruchtungsversuche durchgeführt, um bei der 42-Jährigen eine Schwangerschaft zu ermöglichen. Um die Chancen einer Schwangerschaft im Alter von 42 Jahren zu erhöhen, hat sich Dion zuvor unter anderem der Akupunktur gewidmet. Ob die geglückte Schwangerschaft nun der Akupunktur oder den Ärzten zuzuschreiben ist, geht aus dem Bericht nicht hervor.

Seit März 2009 hat sich Céline Dion aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Sie wollte eine Auszeit von dem öffentlichen Leben und sich mehr um ihren Ehemann und ihren neunjährigen Sohn René-Charles kümmern. Zu der Zeit kündigte sie auch ihren Schwangerschaftswunsch an, mit über 40 Jahren an einem zweiten Kind zu arbeiten. Im November vergangenen Jahres gab es dann eine Freudenmeldung von Dion – die 41-Jährige sei schwanger. Wenige Tage später erlitt die Sängerin eine Fehlgeburt.

Schwangerschaft mit über 40 Jahren ist bei Promis keine Seltenheit: Auch das Model und Schauspielerin Monica Bellucci wurde mit 45 Jahren schwanger.