Jackie Chan auf dem Walk of Fame

In seinem Leben hat Jackie Chan, Filmstar, Komiker und Kampfsportexperte, schon viel erreicht. Nach vielen erfolgreichen Filmen schaffte er mit Blockbustern wie „Rumble in the Bronx“, „Shanghai Noon“ und „Rush Hour“ sogar den Durchbruch in Hollywood und wurde zu einem international anerkannten Schauspieler. Nun jedoch hat sich sogar sein Traum von einem Star auf der berühmten „Walk of Fame“ in Hollywood erfüllt.

Der mittlerweile schon 48-jährige, jedoch nimmermüde Chinese mit dem charmanten Lächeln und seinen akrobatischen Künsten geht damit in die Filmgeschichte ein. Neben vielen berühmten Schauspielkollegen ist nun sein Name auf der viel begangenen Promenade zu sehen, auf dem ein Star dem anderen folgt. Sein Name wurde in der Nähe des Kodiak Theatre in den Boden eingelassen, dort, wo jedes Jahr die berühmten Academy Awards, besser bekannt als Oscars, verliehen werden.

Jackie Chan zeigte sich mehr als erfreut. „Um zu zeigen, wie ich das schätze, werde ich nun bessere Filme machen.“, so zitiert die NZ den junggebliebenen Altstar. Was das bedeutet ist klar: Chan hat noch lange nicht vor, seine schauspielerischen Aktivitäten einzustellen. Der Mann mit dem unverwechselbaren Humor und den durchschlagenden Argumenten wird uns also noch oft zum Lachen und Staunen bringen.

Diese Artikel sind auch interessant: